20.04.2024

Wir melden uns zurück von der Sachsen-Anhalt-Meisterschaft der Internationalen Tanzsportturniere, die in Merseburg in der Rischmühlenhalle stattgefunden hat. Das Tanzstudio Leuna/Merseburg e.V. war Ausrichter und hat diese Meisterschaft super vorbereitet und zur vollen Zufriedenheit aller Teilnehmer/innen durchgeführt. Es wurde ein Feuerwerk von 215 Tänzen präsentiert und 11 Vereine aus Sachsen Anhalt kämpften um die heißbegehrten Titel.

Wir können voller Stolz berichten, dass wir mit 4 Gruppen daran teilgenommen haben und insgesamt

12x  den Landesmeister,

3x den Vizelandesmeisterund

1x  den 3.Landesmeister

nach Mücheln holen konnten

Unsere Nachwuchsgruppe ertanzte sich ebenfalls in der Beginnerclass einen 1.Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Tänzerinnen und Tänzer, sowie allen anderen Vereinen für ihre Ergebnisse.

Danke an all unsere vielen Helfer vor und hinter der Bühne.

Nun heißt es, weiter trainieren, denn am 11.+12.5.2024 findet die Deutsche Meisterschaft in Jülich statt.

In den nächsten Tagen werden wir euch ein paar Bilder von der Sachsen-Anhalt-Meisterschaft präsentieren.

06.04.2024

So langsam können alle Eindrücke vom Wochenende sacken. Natürlich wollen wir euch die Ergebnisse des Turniers vergangenen Samstag nicht vorenthalten.

Unsere Nachwuchsgruppe bestritt am vergangenen Samstag ihr aller erstes Turnier. Die kleinen Zahnfeen holten sich in der Beginnerclass der Little-Stars den 1. Platz

Unsere 2. jüngste Turniergruppe steigerte in allen Tänzen ihre Leistungen und holten sich 5x in der Masterclass Children.

Unsere Juniorengruppe tanzte in einem stark vertretenen Starterfeld. Sie konnten sich insgesamt 1x, 1x und einen guten 4. Platz mit nur 1 Zehntel zum Treppchen sichern. Wenn das mal nicht genügend Motivation für die Landesmeisterschaft ist

Die Solisten und Duos unserer Adult-Gruppe überzeugten mit unterschiedlichen Tänzen. Manche brachten Stimmung in den Saal, andere ließen das Herz erwärmen oder nachdenklich werden. Insgesamt gab es für unsere Hetti, die sich zudem in der Showimprovisation einen Platz sicherte.  für unser Gardepaar, sowie  für unser Showduo Jun., und  für unsere Showduos Adults.

Unsere Adults zeigten Glanzleistungen. Mit 29.1 Punkten ertanzten sie sich  in der Masterclass, Contemporary.

In der Gardekategorie ging es heiß her..das war nichts für schwache Nerven! Mit @tanzzauber.merseburg gekämpft, aber verdient den Platz ganz oben frei gemacht gegen 5x 10 Pkt. kann man eben nix machen

In der Showkategorie konnten wir uns mit unserem Tanz zu einem tiefgreifenden und doch so alltäglichen Thema durchsetzen und holten

Wir freuen uns nun auf die Sachsen-Anhalt-Meisterschaft kommenden Samstag beim Tanzstudio Leuna/Merseburg e.V.

23.03.2024

Die Hochzeitsglocken läuteten heute bei unserer Svenja und ihrem Andreas.

Svenja ist langjähriges Mitglied, ehemalige aktive Tänzerin und Tänzerin der „Älterngruppe“, auch weiterhin stets treuer Fan und unterstützt uns, wo und wann auch immer wir ihre Hilfe brauchen.

Da war es uns natürlich ein Anliegen, ihren Tag zu versüßen und vor dem Müchelner Rathaus das Brautpaar traditionell mit Reis zu bewerfen. Am Abend überraschten wir sie dann noch einmal mit einer Darbietung unserer Garde sowie einem eigens für sie choreografierten Tanz. Einer Svenja‘s ersten Tänze war „Barbie“ - das nahmen wir natürlich zum Anlass, sie in Erinnerungen schwelgen zu lassen.

Wir gratulieren euch beiden von ganzem Herzen und wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute!

12.03.2024

Voller Betroffenheit haben wir vom tragischen Unfall des Müchelner Kapitäns der Männermanschaft des SV Mücheln, Abteilung Kegeln, Andreas Kühn erfahren.

Wir sind zu tiefst traurig über das so plötzliche Ausscheiden vom Leben Andreas.

Unser Mitgefühl gilt all seinen Sportkameraden und seiner Familie.

Eine Müchel'ner Ikone muss LEIDER viel zu früh gehen!

02.03.2024

Wir melden uns zurück von unserem 1.Turnier dieser Saison. Gestern waren wir zu Gast in Strullendorf bei der dort stattfindenden Bayrischen Meisterschaft, welche vom  Verein  RMV Concordia Strullendorf ausgerichtet wurde.

Ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter. Es war ein tolles organisiertes und ausverkauftes Turnier. Die Stimmung war super gut. DANKE an Concordia Strullendorf.

Wir haben auch tolle Platzierungen im Gepäck mitgebracht.

Alle Gruppen starteten in der Leistungsklasse und mussten ihre Leistungen auf der Bühne mit großer Konkurrenz unter Beweis stellen.

Für unsere Kinder war dies die größte Herausforderung, da sie das 1. Mal in dieser Klasse an den Start gingen.

Um so erfreulicher können wir berichten, dass schon 15 Tänze die Qualifikationspunkte für die Deutsche Meisterschaft erreicht haben. Leider hat sich eine Tänzerin von unseren Junioren verletzt und musste das Turnier beenden. Wir wünschen ihr alles Gute und ganz schnelle Besserung, damit sie recht schnell wieder zum Einsatz kommen kann. Hier unsere Ergebnisse:

4x 1. Platz / 1x 2. Platz

3x 2. Platz / 1x 5. Platz

Adults

5× 1. Platz / 1x 2. Platz / 1x 3. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzer/innen.

Ebenfalls gratulieren wir allen anderen Vereinen zu ihren erreichten Platzierungen und wir freuen uns auf eine spannende Saison.

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Fans und Helfer/innen.

Ohne das perfekte Outfit auf der Bühne, ohne den Transport und das pünktliche Bereitstellen der Requisiten sowie das Anfeuern unserer Tänzer/innen wäre so ein Wettkampf nicht möglich.

DANKESCHÖN!!